ABC Top-Thema: Segeltörns Adria – Fitness und Wellness inklusive

Krafttraining an Bord und der Wellnessfaktor „Seeluft“ sind Garanten für Sport und Spaß bei den Segeltörns Adria.

Segeltörns Adria

Ein typischer Tag auf dem SKS Ausbildungstörn in der Adria: Segel setzen – Segel bergen – anholen und fieren. Die 45 qm große Genua und das 40 qm große Großsegel wollen bewegt werden. Und wer schon einmal mit seinem Regenschirm von einer Windbö erfasst wurde, weiß, welche Kräfte der Wind entwickeln kann.

Rein von Hand ohne elektrische Hilfe wird mit Flaschenzügen und Winschen das „laufende Gut“, also Schoten und Fallen zum Verändern der Segelgröße und Segelstellung, bewegt.

Tauschen Sie den klimatisierten Fitnessraum mit einer Woche Segeln an der frischen Luft! Segeln ist ein perfekter Ausgleichssport, der nicht nur ungeahnte Muskelpartien beansprucht, sondern auch für Haut und Atemwege durch das Salzwasser eine Wohltat ist. Gerade, wer unter trockener Haut leidet oder unter chronischen allergischen Reaktionen durch Pollen und Luftverschmutzung, erfährt auf See eine wohltuende Linderung.

Wer schon Prüfungsambitionen hat und die entsprechenden Voraussetzungen mitbringt (SBF See und ca. 150 sm Erfahrungsnachweis) kann nach einer Woche SKS Ausbildungstörn die SKS Praxisprüfung ablegen

Schon im zeitigen Frühjahr herrschen im Mittelmeer ideale Bedingungen, eine sportliche Segelyacht durch die Inselwelt Kroatiens zu steuern. Bei ABC ist jedes Crewmitglied im Einsatz!

Sportbootführerschein im ScheckkartenformatWeitere Infos zu den Mittelmeer Segeltörns …